Fischereiverein Löningen e.V. Sie sind hier: News 2016 2016: Böschungsarbeiten Elberger See  
Startseite
Termine
News
Projekte/Aktionen
Infos
Besondere Fänge
Verein
Mitglied werden
Gebühren/Gastkarten
Tiere im und am Wasser
Fischarten
Fischkrankheiten
Bildarchiv
Gewässer
Löninger Naturfotos
Löningen und Umgebung
Etwas zum Herunterladen
Externe Links
Sitemap
Kontakt
Impressum
Disclaimer
 2016
Hasetreffen mit MdL Renate Geuter
Fischbesatz
Bauarbeiten am Löninger Mühlenbach
2016: Böschungsarbeiten Elberger See
2016 "Trockenangeln" in der Hase
Elektrobefischung Mühlenbach
Damenangeln
Ferienpassaktion
Nachtangeln der Erwachsenen
Nachtangeln der Jugendgruppe
Neue Hinweisschilder
Aalbesatz
Fischerlehrgang
Wohltätigkeitsangeln
Vortrag zum Aal
Aufräumaktion der Jugendabteilung
Film: Angeln verbieten?
Generalversammlung
Arbeiten an Laichzone Altarm Bunnen
 NEWS
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010

2016: BÖSCHUNGSARBEITEN ELBERGER SEE
 

Im Oktober 2016 wurden durch eine Arbeitsgruppe des FV Löningen am Elberger See Böschungsarbeiten durchgeführt. Durch Ausspülungen und Abbrüche war es immer schwieriger geworden, die Rückseite zu erreichen.
Durch den Einsatz mehrerer Vereinsmitglieder sowie Bagger und Radlader wurde die Böschung hergerichtet und neu eingesät.

Zusätzlich wurden Bäume als Totholz eingebracht, um eine Strukturverbesserung des Gewässers zu erreichen.

Ein Lob und Dankeschön an alle Beteiligten für Ihre "Maloche"!




 



Druckbare Version