Sie sind hier: News 2018 Fischerfest  
 2018
Bienenfreundliche Pflanzung
Niedriger Wasserstand
Fischerfest
Raubfischtag
Damenangeln
Welsfänge
Ferienpassaktion
Dankeschön-Grillen
Nachtangeln der Erwachsenen
Aalbesatz
Angeln für den guten Zweck
Weihnachtsbäume als Laichhilfen und Schutzraum
Aufräumaktion der Jugendgruppe
Illegaler Handel mit Glasaalen
Renaturierung der Hase
Angelverbot auf Raubfische
 NEWS
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010

FISCHERFEST
 

In stimmungsvoller Atmosphäre feierte der Fischereiverein Löningen wieder sein traditionelles Fischerfest in seinem Vereinslokal Lüdeke-Dalinghaus. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Ehrungen der erfolgreichsten Angler der Saison 2018 und eine reichhaltige Tombola.

In diesem Jahr wurden - bedingt durch den späten Termin des Fischerfestes - erstmals zwei Fischerkönige proklamiert. Fischerkönig für das Jahr 2017 wurde Günter Hölzen mit einem Zander von 4,7 kg, als Fischerkönig für das Jahr 2018 wurde Jürgen Frilling mit einem Zander von 6,7 kg proklamiert. Günter Hölzen gehört dem Fischereiverein Löningen bereits seit 68 Jahren an; er kann damit die längste Vereinsangehörigkeit der über 600 Mitglieder nachweisen. Beide Vereinsmitglieder waren in den vergangenen Jahren schon mehrfach als Fischerkönig erfolgreich.

Fischerkönigin wurde Kiejara-Eleen Blömer, die beim Damenangeln im August am erfolgreichsten gewesen war.

Weitere Ehrungen gab es für die erfolgreichsten Teilnehmer an den vom FV Löningen 2017 durchgeführten Gemeinschaftsfischen: Thomas Grever, Jürgen Frilling, Peter Wietstock und Geoffry Blömer. Mit Birgit Blömer belegte erstmals ein weibliches Vereinsmitglied den ersten Platz.




 



Druckbare Version