2017




35 Damen beteiligten sich am traditionellen Damenangeln des Fischereivereins Löningen an den idyllisch gelegenen Heckenkölken in Böen. Hierbei wurden die Damen zwar durch ihre Begleiter unterstützt, die gefangenen Fische mussten aber selbst angelandet werden. Diese Veranstaltung wird in jedem Jahr als Hegefischen zur Reduzierung des übermäßigen Weißfischbestandes unter Aufsicht des Vorstandes an den Böener Heckenkölken durchgeführt.

Der Vereinsvorsitzende Rudolf Thomann bedankte sich besonders bei Nortrud und Peter Wietstock, die diese Veranstaltung mittlerweile im 43. Jahr maßgeblich organisiert und gestaltet haben.

Mit dem besten Fangergebnis ging als erfolgreichste Anglerin Kristina Maier (Bildmitte) aus der dreistündigen Veranstaltung hervor.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken