Fischbesatz

Fischbesatz

Auch im Jahr 2016 wurden wieder umfangreiche Besatzmaßnahmen in unseren Pachtgewässern durchgeführt, um den Fischbestand zu stützen und den Mitgliedern des FV Löningen optimale Bedingungen zu bieten.

Im Frühjahr wurden die Vereinsgewässer mit vorgestreckten Aalen besetzt. 83 kg Farmaale im Gesamtwert von 5300 € wurden in die Gewässer eingesetzt.
Wie schon seit 2011 wurde wegen der Gefährdung des Aalbestandes der Besatz wieder aus Mitteln des Europäischen Fischereifonds zu 60 % bezuschusst.

Der Besatz im Einzelnen:

Aal(5 - 10 Gramm) - 83 kg

Hecht(bis 35 cm) - 200 Stück

Zander(bis 30 cm) - 250 Stück

Schuppenkarpfen SK II und III - 665 kg

Schleie( S 2) - 115 kg

Der Gesamtaufwand für den Fischbesatz im Jahre 2016 beträgt 11.716 EURO.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken