Sie sind hier: News 2019 Damenangeln  
 2019
Damenangeln
Seniorenangeln
Angeln für den guten Zweck
Pflanzung von Immerblühenden Mandelweiden
Blühstreifen und Totholzhecke
Aalbesatz
Pressebericht zur Hase
Generalversammlung
 NEWS
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010

DAMENANGELN

Pressemitteilung vom 12.08.2019

Wie in jedem Jahr beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder viele Damen am traditionellen Damenangeln, das der Fischereiverein Löningen mittlerweile seit 45 Jahren an seinen Gewässern organisiert. 30 Damen versuchten unter Anleitung ihrer Begleiter ihr Anglerglück an den Böener Heckenkölken, einem der landschaftlich schönsten Gewässer Löningens. Auch böiger Wind und kräftige Regenschauer konnten die Teilnehmerinnen nicht von ihren Angelplätzen vertreiben. Beim Angeln wurden die Damen zwar durch ihre Begleiter unterstützt, die gefangenen Fische mussten aber selbst angelandet werden.
Eine besondere Ehrung erfuhr die beständigste Teilnehmerin an dieser Veranstaltung. Nortrud Wietstock hat ohne Ausnahme seit 45 Jahren an sämtlichen Damenangeln des Fischereivereins Löningen teilgenommen.

Mit dem besten Fangergebnis ging als erfolgreichste Anglerin Frederike Böckmann
(Bildmitte) aus der dreistündigen Veranstaltung hervor. Sie wird auf dem diesjährigen Fischerfest, das am 23. November im Saal Lüdeke-Dalinghaus in Böen gefeiert wird, geehrt werden.




 
 



Druckbare Version