Nachlese 1. Wertungsangeln "Meisterschaft Raubfisch"
Nachlese 1. Wertungsangeln „Meisterschaft Raubfisch“
Zum ersten Nachtangeln (Wertungsangeln) der Meisterschaft Raubfisch konnten unsere Sportwarte erfreulicherweise 40 Teilnehmer begrüßen, die sich auf sämtliche Pachtgewässer des Vereins verteilten. Die Fangergebnisse, die nach durchgemachter Nacht zur Waage gebracht wurden, waren insgesamt doch überschaubar, obwohl die äußeren Bedingungen im Vorfeld, Hoffnung auf gute Fänge machten.
Gefangen wurde neben einigen sehr guten Aalen, einige Barsche und ein kapitaler Wels, der von Daniel Eiting in der Hase auf einen Tauwurm überlistet werden konnte. Mit einem Gewicht von 8.438 g hat Daniel die Messlatte für die diesjährige Fischerkönigswertung schon mal sehr hochgeschraubt und kann schon mal für den Ehrentanz üben. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle für den tollen Fisch.
Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Dirk Mätze und Frank Dartsch mit einigen sehr kapitalen Aalen. Die Plätze 4-10 belegten der Reihenfolge nach: Marvin Schewe, Günter Hölzen, Jürgen Frilling, Lars Wichmann, Bernd Josef Grotjann, Günter Anneken und Alex Herzog.
Neben der Wertung Gesamtgewicht wurden vom Verein noch Sonderpreise für den schwersten Aal, Barsch, Hecht, Zander und Wels zur Verfügung gestellt. Diese Preise konnten an folgende Teilnehmer überreicht werden:
Schwerster Aal: Frank Dartsch (1.220 g)
Schwerster Barsch: Günter Hölzen (595 g)
Schwerster Hecht: Fehlanzeige
Schwerster Zander: Fehlanzeige
Schwerster Wels: Daniel Eiting (8.438 g)
Mit dem Wiegen und einem Frühstück an der Grillhütte am Altarm Heckenkölke wurde die gelungene Veranstaltung beendet.

Gelungener Auftakt: Daniel Eiting präsentiert seinen Fang.
>>>HIER<<< erfährst du mehr Details.